Warum brauchen wir einen Hochzeitsplaner?

7 Gründe für einen Hochzeitsplaner/-in im Ruhrgebiet

Hochzeitslocation Ruhrgebiet, 7 Gründe für einen Hochzeitsplaner

Ein romantischer Abend zu zweit, Magie ist in der Luft und Worte der Wertschätzung fallen. Und zack, auf Knien vor dir mit Augen voller Hoffnung: Dein Atem stoppt, alles um dich herum steht still und es gibt nur noch euch beide. „Ja, ich will!“ war wohl die Antwort, die du auf die große Frage gegeben hast, wenn es dich hierhin verschlagen hat. 

Um dir viel Unschönes zu ersparen, was die Hochzeitsplanung mit sich bringen kann, haben die Hochzeitsplaner im Ruhrgebiet diese Liste erstellt. So magisch das Verlobtsein auch sein mag, die Planung von solch einem Event verlangt viel Zeit und Nerven. Mal sehen, für welchen Weg du dich entscheidest!

Warum brauchen wir einen Hochzeitsplaner?

7 Gründe für einen Hochzeitsplaner/-in im Ruhrgebiet

  1. Zeitersparnis
  2. Entlastung
  3. Überblick & Betreuung
  4. Erfahrung
  5. Budget im Blick
  6. Qualität
  7. Träumeerfüller

1. Zeitersparnis

Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus: In einer Welt voller Stress, Termine und Familie, weiß jeder einzelne nur zu gut, wie wertvoll unsere Zeit eigentlich ist. Wir wählen meist gewissenhaft, mit welchen Aktivitäten wir sie füllen und welchen Menschen wir sie schenken. Eine Hochzeitsplanung ist wohl eines der zeitaufwändigsten Events, wenn es um die Planung geht. Diese kann bei einer erfahrenen Person über 200 Stunden in Anspruch nehmen. Wo der eine sagt „es ist ja nur ein Tag, der geht so schnell rum“, möchten andere diesen Tag zum Schönsten ihres Lebens machen. Kindheitsträume gehen hier in Erfüllung, Wünsche werden erfüllt und Liebe wird gefeiert. Dann viel Erfolg bei dem Vergleich tausender Caterer, unzähliger Floristen und zahlreichen Fotoboxen. Es gibt auf jeden Fall Schöneres für euch, als Nerven zu strapazieren und ständig unter Strom zu stehen, weil dieser Tag perfekt werden soll.

2. Entlastung

Und mit Entlastung ist nicht nur die, von euch beiden gemeint. Sondern eben auch die eurer Gäste. Trauzeugen, Brautjungfern, enge Verwandte. Stellt euch mal vor, diese wichtigen Menschen sind so beschäftigt mit ihren Aufgaben, dass sie am Morgen der Hochzeit gar keine Zeit für euch haben? Das Eindecken in der Location kann erst am Morgen passieren, die DIYs (Do-it-yourself) müssen noch fertiggestellt werden, die Blumen müssen frisch abgeholt werden und und und… Ihr merkt wohin wir uns bewegen, richtig? Ihr entlastet eure liebsten Herzensmenschen und habt dabei Raum, die magische Zeit des Verlobtseins in vollen Zügen genießen zu können. Statt stundenlange Gespräche mit Dienstleistern und Ämtern zu führen und sich über die Preise zu streiten schicken wir euch einfach nur ins Spa. Wir - als Hochzeitsplaner im Ruhrgebiet - unterstützen euch so weit, dass für euch nur noch das Probeessen und der stressfreie Alltag bleiben. Unsere unverblümte Ehrlichkeit zeigt euch gleich, ob eure Pläne realisierbar sind oder eben nicht. Schön und unkompliziert, wenn euch da jemand Professionelles mit an die Hand nimmt.

3. Überblick & Betreuung

Wir haben alles jederzeit im Blick und unter Kontrolle. Und das nicht nur während der Planungsphase. Die Betreuung an eurem großen Tag ist natürlich von großer Bedeutung. Wer kümmert sich um den Parkplatz vor der Kirche? Wie bekommt jeder die Wunderkerzen für den Empfang? Papa hält noch die Rede und das warme Essen steht schon … Es gibt so einiges, was schief gehen kann - das könnt ihr mir glauben!

4. Erfahrung

Jemand mit Erfahrung hat das ganze Spielchen bereits unzählige Male mitgemacht und erlebt. Ein Hochzeitsplaner weiß, was gut ankommt, nötig ist oder einfach links liegen bleiben wird. Die nötige Erfahrung mit Locations und Dienstleistern garantiert einen reibungslosen Ablauf und glückliche Gäste. Aber vor allem - ein glückliches Brautpaar.

5. Budget

Das Budget verlangt unglaublich viel Planung und Organisation. Wedding Planner erstellen erst eine Kostenplanung mit dir und haben ab da alles im Blick. Jede kleine Ausgabe ist einkalkuliert, es gibt keine Überraschungen. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten zur Kostenersparnis, da Hochzeitsplaner/innen aus Erfahrung viele Dienstleister kennen und möglicherweise Nachlass bekommen. Sie verfolgen die Ausgaben, so vermeidet ihr Fehlausgaben und holt das beste aus eurem Budget raus.

6. Qualität

Jahrelange Erfahrung bringt eine Qualität mit sich, die ihr bei der Planung im Alleingang niemals möglich wäre. Dafür müsste man Spezialist in allen Bereichen sein: Koch, Dekorateur, Trauredner und im besten Falle noch Maßschneider. Gut, dass wir für alles einen Spezialisten an der Hand haben oder selbst einer sind! Hochzeitsplaner/innen ermöglichen euch das Gefühl von Sicherheit, dass alles glatt läuft und ihr nichts vergessen habt. Sicherheit nichts vergessen zu haben. Und man kann mit Sicherheit sagen, Hochzeitsplaner/innen setzen Perfektion um, die du sonst nur für dich selbst umsetzen würden - als ob es ihre eigene Hochzeit wäre.

7. Träumeerfüllen

Hochzeitsplaner sind wahre Zauberer. Sie bringen besondere und ausgefallene Ideen mit und versuchen jeden Traum wahr werden zu lassen. Sie setzen alle nötigen Hebel in Bewegung, um Visionen in die Realität umzusetzen.  Wünsche und Bedürfnisse werden auch mal zwischen den Zeilen gelesen, sodass ihr vollkommenes Vertrauen in ihre Arbeit haben könnt und euch entspannt zurücklehnen könnt während sich eure Checkliste fast wie von selbst abhakt.

Fazit

Na, wie sieht eure Meinung zum Thema Hochzeitsplaner jetzt aus? Falls ihr euch jetzt sicherer fühlt und euch helfende Hände bei der Hochzeitsplanung wünscht, schreibt uns gerne oder ruft uns an! Wir sind Hochzeitsplaner im Ruhrgebiet, rund um Mülheim, Essen, Düsseldorf und Umgebung.

Hochzeitsplaner Ruhrgebiet

Ich freue mich auf eure Anfrage

Ganz viel Liebe an euch,
eure Christina

Close

Wenn dich jemand zu gut kennt,
ein ernst gemeintes „tut mir leid“.
„My Funny Valentine“ von Miles
und ein Tanz allein zu zweit.
Glück ist leicht.

– ROGER CICERO

Christina Schleinin

kontakt@the-vow-weddings.de